Sie sind hier:  » Erfolgreiches Jahr für den First Responder Sonsbeck

Erfolgreiches Jahr für den First Responder Sonsbeck

Add-on etabliert sich!

2012 war ein erfolgreiches, aber auch arbeitsreiches Jahr.

Der First Responder war im vergangenen Jahr 5634 Stunden für die Sonsbecker Bürger im Bereitschaftsdienst und hat in dieser Zeit 218 Einsätze gefahren. Insgesamt wurden 8831 Helferstunden geleistet. Das bedeutet, dass der First Responder rechnerisch an 234 Tagen rund um die Uhr einsatzbereit war. Das entspricht einer Verfügbarkeit von 64 %. Hierbei ist hervorzuheben, dass der gesamte Zeitraum eherenamtlich und unentgeltlich geleistet wurde.

Das Einsatzspektrum erstreckte sich hierbei von leichten Bauchschmerzen bis hin zu schweren Verkehrsunfälle und Reanimationen. Der zeitliche Vorteil, den der First Reponder dabei hat, hat sich oft als entscheidend erwiesen. Rückmeldungen an Unfallstellen oder die Nachforderung des Notarztes im Bedarfsfall sparten den Patienten oft wertvolle Zeit.

Durch die stets unkomplizierte und mittlerweile sogar kameradschaftliche Zusammenarbeit mit dem kommunalen Rettungsdienst ist der First Responder zu einer effektiven Ergänzung geworden. Hierfür möchten wir uns bei allen Beteiligten des Rettungsdienstes herzlich bedanken!!

Wir gehen voller Elan ins neue Jahr und freuen uns, zu jeder Zeit den Sonsbecker Bügern mit einer helfenden Hand zur Verfügung zu stehen.

27. Januar 2013 15:18 Uhr. Alter: 5 Jahre