Sie sind hier: News

Kontakt

DRK-Ortsverein Sonsbeck e.V.
Auf der Mauer 2
47665 Sonsbeck
Telefon 02838 2008
Telefax 02838 2008

info[at]drk-sonsbeck[dot]de

Neuigkeiten

Erfolgreiches Jahr für den First Responder Sonsbeck

Add-on etabliert sich!

2012 war ein erfolgreiches, aber auch arbeitsreiches Jahr. Der First Responder war im vergangenen Jahr 5634 Stunden für die Sonsbecker Bürger im Bereitschaftsdienst und hat in dieser Zeit 218... [mehr]

First Responder erstrahlt in neuem Glanz

Endlich fertig!

Vor Kurzem wurde die Restauration des FIRST RESPONDERs abgeschlossen. Die mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Mercedes C-Klasse wurde mit viel Aufwand und Liebe komplett überarbeitet. Nach der... [mehr]

20.01.2013 Blutspenden im Sonsbecker Kastell

Es ist wieder soweit

Das DRK Sonsbeck lädt am 20.01.2013 von 08:30 - 13:00 Uhr zum Blutspenden ein. Wie immer ist nach der Spende für das leibliche Wohl gesorgt. Blutspenden rettet Leben!! [mehr]

Einsatzstatistik spricht für sich

120. Einsatz im Jahr 2012

Heute am 01.07.2012 hat der First Responder seinen 120. Einsatz im Jahr 2012 absolviert. Das Einsatzspektrum umfasste in den vergangenen Monaten dabei sämtliche rettungsdienstlichen Einsatzgebiete,... [mehr]

DRK Sonsbeck nimmt den First Responder in Dienst.

Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz für Notfallopfer und Verletzte. Foto: A: Zelck / DRK

First Responder in Sonsbeck eingeführt.

Seit dem 01.07.2011 verfügt die Gemeinde Sonsbeck über ein eigenes First Responder System. Dieses, am Niederrhein einzigartige, Projekt dient der Unterstützung des Regelrettungsdienstes und soll... [mehr]